Willkommen beim Pölzcup

Pölzcup - Kids

Gründung 1999:

Bereits 1999 schlossen sich unter der Organisation des RSV Garching neun Vereine zusammen, um für den Mountainbike-Nachwuchs Rennen bzw. Wettbewerbe zu veranstalten. Die Gemeinschaft der teilnehmenden Vereine hat sich zwar etwas geändert, ist aber weiterhin stabil. (Übersicht der Vereine)

Idee:

Fast jedes Kind besitzt ein Fahrrad, das für die sportlichen Einstieg geeignet ist.

Die Wettbewerbe (Rennen) sollten so einfach gestaltet sein, dass der Einstieg für einen gut radfahrenden Jugendlichen jederzeit möglich ist.

Beginnend bei den Kindern mit U7 bis hin zu den Junioren U19 werden jeweils angepasste Bewerbe angeboten.

Die Jugendarbeit soll damit aktiviert werden - Motto: Jede(r) kann mitmachen!

Sponsor:

Mit der Fa. Pölz - Alztaler Fruchtsäfte GmbH - wurde für diese gute Idee ein stabiler Sponsor gefunden, der diese Veranstaltung seit der Gründung beispielhaft unterstützt.

Die Fa. Pölz übernimmt:

Kosten:

für die Homepage, die gedruckten Flyer, die Urkunden und Ehrenpreise, ein Teilnahmegeschenk

Stellt zur Verfügung:

Start- und Ziel-Banner, Startnummern und Fruchtsaft-Schorle für die Teilnehmer (bei jeder Veranstaltung-Selbstabholung)